Montag, 6. Februar 2017

Leck in der Leitung und Löcher im Boden!

Nach einer wirklich extrem kurzen, letzten Nacht in Bangkok sind wir um 7 ins Taxi gehüpft und haben uns durch den Montagmorgen-Verkehr zum Busbahnhof bringen lassen. Dort mussten wir dann feststellen, dass das nicht der richtige Pick-Up-Point für unseren gebuchten und bezahlten Bus nach Koh Chang war. Schon im Relax-Thai-Modus angekommen haben wir kurzerhand entschieden uns den Stress zu sparen, haben ein neues Ticket von dort gekauft und waren erstmal gemütlich frühstücken. Um 9.30 Uhr gings dann los Richtung Insel, das Glück war uns hold und wir hatten für die 5-stündige Fahrt die Notausgangssitze im Plüschbus :-) 


In Trat wurden wir dann in den ersten Shuttle Richtung Pier verfrachtet, dort dann 30 Minuten Aufenthalt mit der Möglichkeit Geld los zu werden .... von dort mit dem nächsten Shuttle weiter Richtung Pier, komisch nur dass es genau 5 Minuten entfernt war, wieder mit Shopping-Erlebnis. Nein, wir waren noch nicht am Pier, noch ein Shuttle und wieder.... :-) Naja, irgendwann waren wir dann doch tatsächlich auf der Fähre gelandet, nicht sonderlich vertrauenswürdig aber wird schon gut gehen (eine Leitung musste gestopft werden, man hätte den Ausfluss auch als Dusche verwenden können und der Boden hatte ziemliche Rostlöcher!)





Nach 40 Minuten endlich in Koh Chang angekommen, wieder nem Shuttle zum Ressort, haben wir unseren tollen Bungalow bezogen und dann direkt an die Strandbar. Ricardo hat sich sofort hingeschmissen und die ersten Singhas und Shrimp-Tempura bestellt :-)





Hunger, Durst und müde :-) Nach einem kurzen Nickerchen haben wir noch unseren Strandabschnitt erkundet, aber außer einem La Paloma-singenden-möchte-gern-Thai-Italiener gab es nichts aufregendes zu sehn. So haben wir es uns wieder in der Bar unseres Ressorts mit Kindle und Absackerdrink gemütlich gemacht, um dann völlig erschöpft ins Bett zu fallen (vor Mitternacht!!!!).  Morgen erster Strandtag, juhu, endlich Sonne tanken :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen